Veranstaltungen

geplante Veranstaltungen und aktionen

 

Kundgebung am 23.07.2021 um 16 Uhr am Rathausvorplatz

Klimaentscheid Aalen feiert sein Unterschriftenziel!
 
Seit Mitte April sammelt die Initiative Klimaentscheid Aalen Unterschriften für den Einwohner*innenantrag „Aalen soll bis 2035 klimaneutral werden“. Die notwendige Zahl der Unterschriften wurde erreicht und sogar übertroffen! 
Dies möchten wir mit allen Interessierten und Unterstützer*innen dieser zukunftsentscheidenen Zielformulierung feiern!
Wir treffen uns am 23. Juli um 16 Uhr am Rathausvorplatz. Es gibt Musik, Geschichten, Ermutigendes und klare Worte.
im Anschluss findet um 18:30 an der Rosa Villa von der Kundgebung unabhängig die Critical Mass statt.

24.7.21 Wassermangel im Wald und die Auswirkungen  

Die Klimakrise ist auch in unserem Wald angekommen. Einigen Baumarten gehen die Reserven aus. Sie sind im Begriff aus Baden-Württemberg zu verschwinden. Auf der Ostalb muss mensch schon genau hinsehen, um die Veränderungen zu bemerken. Genau das wollen wir tun bei einem ausgedehnten und informativen Spaziergang, bei dem es auch Informationen über den Klimaentscheid gibt. Begleiten wird uns Rainer Hauswurz, Forstwirtschaftsmeister, forstliche Lehrkraft am FBZ Königsbronn von ForstBW. Festes Schuhwerk erforderlich, Ferngläser sind nützlich. Die Uhrzeit wird hier noch bekannt gegeben. Der Treffpunkt wird nach Anmeldung unter bekanntgegeben. Die Teilnehmernanzahl ist auf 15 Personen beschränkt.

10. September, 17 - 20 Uhr: Der Klimaentscheid Aalen bietet einen Workshop für Einwohner*innen an