Aktuelle Veranstaltungen und Aktionen

Am Dienstag, dem 11. Oktober, startet unser neues Format
„Runder Tisch PV“ im UtopiAa

Ab sofort steht bei uns an jedem zweiten Dienstag im Monat von 18:00-20:00 Uhr das Thema PV im Mittelpunkt!

Am ‚Runden Tisch PV‘ geht es um den PV-Ausbau in Aalen aus zivilgesellschaftlicher Sicht (Balkonkraftwerke, Freifläche-PV, Agri-PV, Netzkapazität, u.v.m.).

Hier greifen wir alle Themen auf, die euch bewegen! Außerdem bieten wir euch u.a. Informationen zum Konzept Photovoltaik-Selbstbau. Zukünftig beabsichtigen wir zudem regelmäßig Entscheider*innen aus der Region einladen.

Sehr gerne könnt ihr euch für den Runden Tisch anmelden. Dadurch würdet ihr uns die Planung erleichtern. Ihr könnt aber auch einfach spontan vorbeischauen!

Anmelden könnt ihr euch, indem ihr uns eine kurze Mail an schickt.

 

Am 28.10.2022 jährt sich die Entscheidung des Aalener Gemeinderats, dass Aalen bis 2035 klimaneutral werden soll, zum ersten Mal. Aus diesem Anlass planen wir diverse Aktionen, zu denen wir in Kürze Näheres bekannt geben werden!