| |

Samstag, 02. März 2024: „Nachhaltig konsumieren – macht das glücklich?“ (VHS-Kurs)

Das Bild zeigt das Klimaentscheid Aalen Logo

Von 13-17 Uhr geht es darum, dass Nachhaltigkeit und Konsum kein Widerspruch sein muss. Die beiden Expertinnen für „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ Katja Albrecht und Dr. Susanne Garreis wissen um die Dilemma-Situationen der Nachhaltigkeit. Am Thema Konsum werfen sie mit den Teilnehmenden einen Blick auf die Motivation und hilfreiche Kompetenzen für nachhaltiges Handeln. Die Teilnehmenden werden an Thementischen aktiv und reflektieren das Erfahrene. Der Workshop beleuchtet, inwieweit das eigene (Kauf)verhalten dazu beitragen kann, Umweltbelastungen zu reduzieren und das soziale wie auch das wirtschaftliche Miteinander positiv zu gestalten. Er richtet sich insbesondere auch an Personen, denen das Thema Nachhaltigkeit noch suspekt ist, und solche, die zweifeln, dass nachhaltiger Konsum sie glücklicher machen könnte.

Kursgebühren: 25,00 EUR mit Spionkarte 16,30 €